Aktuelles 2009 Modell unseres TLF im Maßstab 1:87
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Modell unseres TLF im Maßstab 1:87

Bookmark and Share
Die Firma Busch plante Modelle von Feuerwehrfahrzeugen auflegen, die auf einem Mercedes-Benz MK94 Fahrgestell aufgebaut wurden. Eine große Zahl solcher Fahrzeugen mit Baujahr zwischen 1994 und 1999 ist heute noch bei den Feuerwehren im Einsatz. Als deren Fotos auf den Tischen bei der Firma Busch lagen, stach das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wentorf so stark hervor, dass es neben dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Schwelm ausgewählt wurde.
Beide Fahrzeuge wurden von Schlingmann ausgebaut. Das Modell der Feuerwehr Schwelm ist als HLF 16/12 mit einer Haspel ausgestattet. Außerdem hat es auf jeder Seite drei Geräteräume. Das Wentorfer TLF 16/25 dagegen hat nur zwei Gerätefächer pro Seite. Beide Modelle sind mit der originalgetreuen Beklebung versehen. Die auffällige Wentorfer Flammenbeklebung hat wahrscheinlich auch für die Auswahl durch die Firma Busch gesorgt.


© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg