Aktuelles 2010 Einsatz Feuer Golfstraße
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Einsatz Feuer Golfstraße

Bookmark and Share
Um 01:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wentorf zu einem brennenden Müllbehälter in die Golfstraße gerufen.
Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf den Dachüberstand übergegriffen hatte. Glücklicherweise hatten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen können.
Sofort wurde Vollalarm für die Feuerwehr Wentorf ausgelöst und zusätzlich zur Unterstützung die Feuerwehr Reinbek inkl. Drehleiter angefordert. Das Feuer wurde über Außen- und Innenangriff bekämpft. Die Bekämpfung gestaltete sich aber schwierig, da sich das Feuer über die Zwischendecken ausbreitete. Daher wurde eine zweite Drehleiter der Feuerwehr Glinde zur Hilfe gerufen. Mit ca. 70 Einsatzkräften wurde verhindert dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Bis in die frühen Morgenstunden dauerten die Nachlöscharbeiten an.

Link zu einem Videobeitrag auf Bergedorf.tv
Link zur Berichterstattung der Bergedorfer Zeitung
Link zur Berichterstattung der Lübecker Nachrichten
© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg