Aktuelles 2010 Einsatz: Brennt Carport
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Einsatz: Brennt Carport

Bookmark and Share
Ein Kunde der HEM-Tankstelle hatte zufällig Feuerschein auf der anderen Straßenseite bemerkt. Er schaute nach und sah, dass ein Müllcontainer brannte. Das Feuer hatte bereits auf dessen hölzernen Unterstand übergegriffen. Innerhalb weniger Minuten standen mehrere dicht an dicht gebaute Doppelcarports in Flammen. Der Zeuge klingelte die Anwohner raus, einige konnten ihre Autos so noch in Sicherheit bringen.
Mit acht Strahlrohren bekämpften die Feuerwehrleute aus Wentorf und Reinbek die Flammen mit Wasser und Schaum. Weil das Dach mehrerer Carports eingestürzt war, musste ein Traktor mit Frontlader anrücken, um die Trümmer zur Seite zu räumen. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht, sodass die Kräfte wieder einrücken konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Berichterstattung der Bergedorfer Zeitung
Berichterstattung von radio tele nord (mit Video)
Berichterstattung von bergedorf.tv (mit Video)


© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg