Aktuelles 2011 Frühjahrsputz in Wentorf
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Frühjahrsputz in Wentorf

Bookmark and Share
Etwa 80 bis 100 Bürger und Bürgerinnen - darunter alleine 20 Kameraden und Kameradinnen aus unserer Jugendfeuerwehr und aktiver Einsatzabteilung - trafen sich am Samstag, den 26. März zum Frühjahrsputz in Wentorf. Die Jugendfeuerwehr nimmt dabei schon zum wiederholten Male an der gemeinsamen Aktion der Provinzial-Versicherung, des Städteverbands Schleswig-Holstein sowie des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetags teil.

Mit Mülltüten und Handschuhen ausgerüstet begannen die Jugendlichen am Sportplatz und arbeiteten sich den Südring und Ostring entlang bis zur Danziger Straße. Mehrere Säcke wurden mit zahlreichem Müll vom Fahrbahnrand gefüllt und zur zentralen Sammelstation am Rathaus gebracht. Für einiges Erstaunen sorgte zudem eine ausgediente Satellitenschüssel.

Nach getaner Arbeit erhielten alle Helfer am Rathaus noch eine herzhafte Kartoffelsuppe, die die Kameraden der Einsatzabteilung unter der Leitung von Stefan Böttcher zubereitet hatten.
© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg