Aktuelles 2011 Mitmach-Nachmittag für Erwachsene
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Mitmach-Nachmittag für Erwachsene

Bookmark and Share

webseite

45 Männer und Frauen sorgen in Wentorf aktuell ehrenamtlich für die Sicherheit der Bürger. Über 60 müssten es eigentlich sein. Wentorf braucht engagierte Bürger, damit auch morgen noch jemand kommt, wenn’s brennt. Um den Job eines Feuerwehrmannes einmal hautnah erleben zu können, bieten die Einsatzkräfte den Mitmach-Nachmittag an. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wird echte Einsatzschutzkleidung angezogen und dann ein richtiger Löschangriff aufgebaut. Im Anschluss zerschneiden die Teilnehmer mit hydraulischem Rettungsgerät Fahrzeugteile.

Das etwa dreistündige Programm beginnt um 14.30 Uhr am Feuerwehrhaus im Fritz-Specht-Weg 3 in Wentorf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen stehen wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bereit.
Außerdem ist es jederzeit möglich, zu einem regulären Übungsdienst am Donnerstag Abend an der Feuerwache zu erscheinen. Nächster Termin ist Donnerstag, der 22.09.2011, ab 19.00 Uhr.
© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg