Aktuelles 2012 Herbstversammlung
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Herbstversammlung

Bookmark and Share

Am 28. September fand die Herbstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg statt, da die Amtszeiten des stellvertretenden Wehrführers Thomas Kreuziger und des Zugführers Orm Rudolf abliefen. Wehrführer Dirk Sacher war bereits im Frühjahr in seinem Amt bestätigt worden. Als Gäste wurden Bürgermeister Matthias Heidelberg, Bürgervorsteher Andreas Hein, Sachgebietsleiter Sascha Kröger sowie vom Kreisfeuerwehrverband der stellvertretende Kreiswehrführer Torsten Möller begrüßt.

Zunächst resümierte Dirk Sacher die Verdienste der beiden Kameraden in den letzten Jahren. Thomas Kreuziger kümmerte sich in seinem Aufgabengebiet der Mitgliederbetreuung vor allem um die Aus- und Weiterbildung der aktiven Kameraden auf Kreis- und Landesebene und machte die Gewinnung neuer Mitglieder zu seinem Schwerpunktthema. Unter seiner Leitung präsentierte sich die Wentorfer Feuerwehr auf Infoständen und veranstaltete erstmals einen Feuerwehr-Erlebnistag im Casinopark. Als Ausbildungsleiter ist Orm Rudolf zusammen mit den Gruppenführern unermüdlich im Einsatz, den Feuerwehrleuten eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung anzubieten. Regelmäßig nutzt er dabei seine guten Kontakte, um mit anderen Wehren und Organisationen zu üben oder um Referenten für Fachthemen zu gewinnen. Zudem ist er seit einigen Jahren in der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Kreises aktiv und dort inzwischen stellvertretender Leiter.

In den nachfolgenden Wahlen traten die Amtsinhaber ohne Gegenkandidaten an und wurden beide mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Wir gratulieren herzlich und wünschen eine gute zweite Amtsperiode!

Im weiteren Versammlungsverlauf wurden noch einige Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt: Annika Kreuziger, Natascha Pätzold und Hannes Schenkenberg für 10jährige Mitgliedschaft, Orm Rudolf für 30jährige Mitgliedschaft sowie Hans-Jürgen und Horst Gerold für 40jährige Mitgliedschaft.

 

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg