Aktuelles 2013 Tag des Rauchmelders am 13. September
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Tag des Rauchmelders am 13. September

Bookmark and Share
Jedes Jahr sterben zahlreiche Menschen infolge von Bränden. Die meisten von ihnen verbrennen dabei nicht, sondern ersticken an den gefährlichen Rauchgasen. Gerade nachts ist die Gefahr besonders groß, da unser Riechorgan, die Nase, im Schlaf nicht arbeitet und wir von der Gefahr nichts merken. Hier jedoch können die kleinen Rauchmelder Leben retten, denn sie warnen mit einem durchdringenden lauten Piepton vor einer Verqualmung.

Das Team unserer Brandschutzerzieher wird am Tag des Rauchmelders, am Freitag, den 13. September, von 15.00 bis 19.00 Uhr auf dem Wentorfer Casinopark sein. Dort informiert es über die Gefährlichkeit des Rauchs und die Funktion des Rauchmelders und gibt wertvolle Hinweise, wo Rauchmelder auf jeden Fall installiert sein sollten. Zur Anschauung werden ein "Rauchhaus" sowie diverse Informationsmaterialen bereitstehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg