Jugendmusikzug
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Jugendmusikzug

Bookmark and Share

Seit September 2011 gibt es einen Jugendmusikzug mit derzeit (November 2017) 12 Mitgliedern im Alter von 12 Jahren an. Ausbildung und Leitung liegen in den Händen des Musikpädagogen Andreas Marx.

Der Jugendmusikzug tritt sowohl allein, als auch zusammen mit dem Musikzug auf, so beim Konzert zum 90jährigen Bestehen des Musikzuges im November 2013. Regelmässige Auftritte gab es zum Beispiel beim AdWentorfer Markt seit 2012 und im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche.

In 2017 wurde das 8. Schlauch und Noten Konzert mit einem gemeinsamen Programm begangen.

Zur Zeit sind Trompete, Klarinette, Querflöte, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba und Schlagzeug besetzt, über Verstärkung der vorhandenen Instrumente und Erweiterung des Klangkörpers durch weitere Instrumente freuen wir uns immer. Neue Mitglieder, mit oder auch ohne Vorkenntnisse, sind jederzeit herzlich willkommen. Spiel Mit!

Unsere Übungsabende finden im Feuerwehrhaus Wentorf statt:
Jugendliche und Anfänger proben dienstags von 18:10 bis 19:15 Uhr, wer möchte kann danach noch an der Probe des Musikzuges teilnehmen.

Interessenten können sich direkt dort oder bei den Musikzugführern Erich Kann und Ralf Kreutner melden.

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg