Aktuelles 2014 12. Kartoffelfest
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

12. Kartoffelfest

Bookmark and Share

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg luden am 31. August zu ihrem mittlerweile 12. Kartoffelfest ein. Ein Fest, das immer mehr Traditionen aufweist, die von den Wentorfern offenbar sehr geschätzt werden.

So eröffnete wie schon in den Vorjahren die Hauni-Band „Jazz for Fun“ das Kartoffelfest um 11 Uhr vor bereits gut gefüllten Reihen. Glücklich konnten sich diejenigen schätzen, die nun schon ihre Kartoffelpuffer genossen, denn kaum war das Fest eröffnet, hatte sich wie üblich eine lange Warteschlange an diesem Stand gebildet. Doch auch die anderen Leckereien – Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat und Kartoffelecken – erfreuten sich genau wie Wurst und Fleisch vom Grill wieder großer Beliebtheit. Den Nachtisch versüßten die herrlichen Torten der Feuerwehrfrauen sowie süße Crêpes. Ab dem Mittag untermalten der Jugendmusikzug und der Feuerwehr-Musikzug Wentorf-Börnsen die Gaumenfreuden (siehe weiterführender Bericht).

Die zahlreichen Besucher genossen die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung. Während die Kleinen die verschiedenen Spiele der Jugendfeuerwehr ausprobierten oder sich von Jugendfeuerwehrmädchen schminken ließen, hatten die Eltern ausreichend Ruhe sich ihre aktuelle Rettungskarte für’s Fahrzeug ausdrucken zu lassen oder sich über Rauchmelder und weitere präventive Maßnahmen zu informieren. Heimlicher Star des Tages war aber wohl die neue Drehleiter, die Jung und Alt begeisterte. Geduldig erklärten hier Feuerwehrleute ebenso wie bei den anderen Fahrzeugen Aufbau und Gerätschaften.



 

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg