Aktuelles 2014 Erfolgreiche Drehleiter-Ausbildung in Wentorf
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Erfolgreiche Drehleiter-Ausbildung in Wentorf

Bookmark and Share

Ein gutes halbes Jahr ist vergangen, seit die Freiwillige Feuerwehr Wentorf ihre Drehleiter in Empfang nahm. Seitdem wurde mehrmals die Woche intensiv der Umgang mit dem neuen Fahrzeug trainiert sodass das Hubrettungsfahrzeug bereits im Sommer in den Einsatzdienst gestellt werden konnte und sich schon bei mehreren Personenrettungen bezahlt machte.

Zur Vertiefung der Ausbildungsinhalte und Optimierung  der Fahrzeugbedienung investierte die Gemeinde Wentorf nun Mitte Oktober noch in eine dreitägige Schulung des Fahrzeugherstellers Magirus. Zwei ausgewiesene Experten schulten die Feuerwehrleute von Freitag bis Sonntag in Theorie und vor allem Praxis. Dabei ging es u. a. um die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, aber auch Einsatzgrenzen der Drehleiter sowie um die Erkundung und Beurteilung von Einsatzstellen nach taktischen Gesichtspunkten. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Schulung dürfen sich nun 12 unserer Kameraden „geprüfte Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge“ nennen. Wir gratulieren!


 

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg