Aktuelles 2015 Wentorfer Brandschützer beim Tag der offenen Tür im Landeshaus
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Wentorfer Brandschützer beim Tag der offenen Tür im Landeshaus

Bookmark and Share

Einmal pro Legislaturperiode lädt der schleswig-holsteinische Landtag zum Tag der offenen Tür ins Kieler Landeshaus ein. In diesem Jahr war auch unsere Wehr mit dabei.

Gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband präsentierten sie die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren im Land und trafen auf ein sehr interessiertes Publikum. Für die kleinen Gäste war besonders die riesige Hüpfburg „Feuertaufe“ eine große Attraktion. Unser Team der Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung zeigte über 700 Kindern und Erwachsenen am Löschtrainer den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher. Weiterhin demonstrierten sie im kleinen Übungshaus die Folgen eines Fettbrandes, wenn dieser mit Wasser gelöscht wird: eine große Fettexplosion.

 

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg