Aktuelles 2008 Landesbrandmeister zu Besuch in Wentorf
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Landesbrandmeister zu Besuch in Wentorf

Bookmark and Share
Den Abend leitete ein Gespräch mit Bürgermeister Matthias Heidelberg und der Wehrführung ein. Heidelberg berichtete über die Gemeinde Wentorf und die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr und der Verwaltung, während Wehrführer Dirk Sacher seine Wehr in einer kurzen Präsentation vorstellte. Anschließend ließ es sich Radtke nicht nehmen, bei der gleichzeitig stattfindenden Übung der aktiven Kameraden zuzuschauen. Nach einem Rundgang durch die Wache legte der Landesbrandmeister noch großen Wert darauf, mit den Kameraden - der Basis - ins Gespräch zu kommen, um von deren Bedürfnissen und Sorgen, aber auch positiven Erlebnissen zu hören und diese in seine Arbeit einfließen zu lassen.

Detlef Radtke verließ die Freiwillige Feuerwehr Wentorf schließlich mit einem positiven Fazit: "Die Feuerwehr Wentorf ist aus meiner Sicht gut gerüstet für die Zukunft: Die Kameraden verfügen über eine schöne Wache, modernes Gerät und legen sehr viel Wert auf die Ausbildung aller Aktiven. Mit der großen Jugendfeuerwehr und der tollen Jugendarbeit sichern sie sich den Nachwuchs!"
© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg