Aktuelles Intervallsprünge
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Intervallsprünge

Bookmark and Share

Wer kennt sie nicht, die Sprünge in der Tonhöhe? Die zwei Töne des Signals des Martin-Horns liegen eine reine Quarte auseinander. In allen Liedern kommen diese Sprünge vor. In der Musikersprache nennen wir den (Tonhöhen-)Abstand ein Intervall, je größer dieses wird, umso schwieriger ist es zu spielen.

Um Sprünge besser zu meistern, ging der Ausflug des Jugendmusikzuges in diesem Jahr in das Jump-House Hamburg. Hier konnten wir uns am 04.06. mit 22 Jugendlichen und 3 Erwachsenen 90 Minuten lang richtig austoben. Auf dem Rückweg gab es ein Kuchenpicknick im Garten des Gruner & Jahr-Hauses am Hafen, danke Doris.

Wir spielen dadurch vielleicht nicht besser, hatten aber eine Menge Spaß. Ein paar gute Ideen für das nächste Jahr haben wir schon, wartet mal ab, was da kommt.

Kommende Termine

Musikzug

Weitere Termine...

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg