Aktuelles Vorweihnachtliche Musik zum 1. Advent
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vorweihnachtliche Musik zum 1. Advent

Bookmark and Share

Aufgrund einiger kurzfristiger Erkrankungen traten nur 12 jugendliche Musiker auf und boten ein abwechslungsreiches Programm aus gemeinsamem Musizieren und Einzelvorträgen dar. Der Schwerpunkt lag eindeutig bei den Weihnachtsliedern. Aber daneben gab es von Barock bis Rock einen festlichen Querschnitt des Repertoires. Dazu dann die Vorträge der Duos Luca und Luca (Horn), Annika und Sophie (Klarinette), Karina und Henrik (Tuba), Franziska und Svenja (Trompete) und das Solo für Moritz (Gedicht). Nach dem Dank der Jugendvertreter Svenja und Moritz an Ausbilder Andreas Marx, Musikzugleiter Erich Kann und die Jugendwarte Annika Schlüter und Stefan Riekehr, gab es als Gruß an die Jugendlichen ein Trio für Klarinette und zwei Trompeten (Annika, Stefan und Svenja) und ein Duett für Klarinette und Trompete (Annika und Stefan). Mit dem Plündern der Reste des Buffets, herzhaft und süß und wieder sehr lecker endete ein unterhaltsamer Nachmittag und ein musikalisches Jahr.

Und wer sich über den Erwachsenen im blaukarierten Hemd inmitten der Jugendlichen wundert, das war nur die Vertretung für die kurzfristig erkrankten Trompeten.

Kommende Termine

Musikzug

NOEVENTS

Weitere Termine...

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg