Aktuelles Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr

Bookmark and Share

Am 25. August um 13:00 Uhr startete das Ausbildungswochenende, an dem zwölf Jugendliche teilnahmen. Neben umfangreichen Ausbildungsthemen wie "Diverse Saugpumpen und Wassersauger", "Einsatz mit Schaummittel" oder "Vorstellung der Chemikalienschutzanzüge (CSA) und des Gerätewagen Gefahrgut" wurde natürlich auch noch auf eine zahlreiche Einsatzbilanz geschaut, um den Tag ähnlich wie bei einer Berufsfeuerwehr zu gestalten.

Die Kinder und Jugendlichen hatten Szenarien wie eine leckgeschlagene Hydraulikleitung eines Traktor, eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Möbelhauses, ein mit Wasser vollgelaufener Keller eines Mehrfamilienhauses und die nächtliche Personensuche im Wald war auch wieder dabei. Am Samstag Vormittag forderte schließlich noch ein Flächenbrand unsere Jugendlichen. Zur Unterstützung kam die Börnsener Jugendfeuerwehr mit ihrem Tanklöschfahrzeug dazu (vielen Dank dafür!).

Etwas erschöpft, aber zufrieden war am 26. August um 17:00 Uhr Dienstende. Der Jugendfeuerwehrausschuss der Feuerwehr Wentorf bedankt sich bei allen Mitwirkenden.

 

Kommende Termine

Jugendfeuerwehr

Weitere Termine...

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    2  4
  7  9101112
14151619
2123242526
282930   

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg