Aktuelles 15. Kartoffelfest der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

15. Kartoffelfest der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg

Bookmark and Share

Das beliebte Kartoffelfest wurde traditionsgemäß um 11 Uhr von der Bergedorfer Jazzband „Jazz for Fun“ eröffnet. Schon zu diesem Zeitpunkt waren die Tische und Bänke auf dem Feuerwehrhof gut gefüllt und die ersten Speisen über die Theken gegangen. Die Besucher freuten sich über leckere selbstgemachte Kartoffelpuffer, Kartoffelsuppe, Pommes Frites und Kartoffelspalten ebenso wie über Steak und Wurst vom Grill und die süßen Nachspeisen – neben Crepes gab es über 40 Torten zum Schlemmen. Und so wurde auch immer noch fleißig gegessen, als der Feuerwehr-Musikzug Wentorf-Börnsen ab 14 Uhr aufspielte und sein umfangreiches Repertoire vorstellte.

Die Feuerwehrleute kümmerten sich jedoch nicht nur um das leibliche Wohl. So informierte das Team der Brandschutzerzieher über die Gefahren des Brandrauchs und das Absetzen eines Notrufs ebenso wie über die fatalen Auswirkungen, wenn man versucht, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen. Ein weiteres Team stand an den Fahrzeugen der Wehr bereit, um alle Fragen hierzu zu beantworten. Und auch auf der Hüpfburg, die von der Jugendfeuerwehr betreut wurde, war stets ein reges Treiben.



 

Kommende Termine

Einsatzabteilung

Weitere Termine...

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg