Über uns Dirigent
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Dirigent

Bookmark and Share


Andreas Marx
Andreas Marx
Dirigent
Seit dem 01.09.2008 ist Andreas Marx Dirigent und Ausbilder des Feuerwehrmusikzuges Wentorf-Börnsen. Den Nachwuchs der Blechbläser und Schlagwerker bildet er im Einzel- und Gruppenunterricht, sowie im Jugendmusikzug aus.

Andreas Marx arbeitet als freiberuflicher Pädagoge, Musiker und Komponist. Als Blasmusikdirigent ist er seit 1988 tätig. Seine Ausbildung erhielt er zuerst bei der Bundesmusikschule des DTB mit dem C 3 Abschluss in 1988, an der Bundesakademie in Trossingen mit dem B Abschluss in 2001, sowie an der Virginia Commonwealth University in Richmond, Virginia/USA mit dem Abschluss des Bachelor of Music Education (Musikpädagogik, magna cum laude) in 2006.

Hauptschwerpunkte im Studium waren Orchesterleitung und Blechblasinstrumente. Sein Hauptinstrument ist die Trompete.

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg