Zweck
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Zwecke des Fördervereins

Bookmark and Share
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf stellt sich verschiedenen Aufgaben:

  1. Förderung der Ausbildung und Arbeit der FFW, der Jugendfeuerwehr und des Musikzuges, indem er Lehrmittel bereitstellt, die Veranstaltung von Wettbewerben mit Übungscharakter unterstützt und die Begehung von ortsansässigen Betrieben ermöglicht.
  2. Förderung des Kontaktes zur Bevölkerung Wentorfs durch eine Unterstützung der Brandschutzerzieher, der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Durchführung von Veranstaltungen.
  3. Gewinnung von Nachwuchs für alle Abteilungen z.B. durch Darstellung von Fahrzeugen und Geräten sowie andere geeignete Maßnahmen.
  4. Bereitstellung von Mitteln zur Ergänzung, Verbesserung und Beschaffung von feuerwehrtechnischem Gerät, für die Unterstützung von Kameraden, die in Ausübung des Dienstes zu Schaden gekommen sind, und für die Erhaltung der historischen Einrichtungen der Feuerwehr.

Der Verein ist unabhängig und weder parteilich noch konfessionell gebunden. Er verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Für weitere Informationen können Sie hier die Satzung des Fördervereins einsehen:

Dateititel:
Satzung Förderverein
Dateigröße:
35.63 Kb
Herunterladen  Details ansehen
© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg