Kleines Mai-Konzert

Unser beliebtes Maibaumfest mussten wir wegen der Corona-Pandemie absagen. Dennoch wollte unser Wehrführer Nico Hintz den Mai gebührend begrüßen und überlegte sich, mit einem kleinen Mai-Gruß zu den Wentorfern zu kommen.

Schnell hatte er ein paar Mitstreiter im Feuerwehr-Musikzug und in der Einsatzabteilung gefunden und positionierte so am Nachmittag an drei Stationen im Neubaugebiet Lange Asper, am Wischhoff und im Sachsenring die Drehleiter. Stets auch selbst auf Abstand und Sicherheit bedacht fuhren die Trompeter Andreas Marx und Franziska Geyer im Drehleiterkorb in die Höhe und spielten dort in luftiger Höhe vier Lieder – natürlich auch „Der Mai ist gekommen“.

Bei den letzten Takten bewiesen sie dabei echtes Stehvermögen: Während vorher noch herrlich die Sonne schien, fing es im Sachsenring plötzlich stark an zu regnen, aber das Mini-Konzert wurde durchgezogen. Für diese Aktion bekamen sie sowohl vor Ort als auch in den sozialen Medien viel Beifall.

Hier eine kleine Kostprobe des Mini-Konzerts: